Sie sind hier: Startseite Hilfe-Formular

Support für Studierende

Bei Problemen rund um BASIS können Sie dieses Hilfe-Formular nutzen, um Kontakt zum BASIS-Support zu bekommen. Je präziser Ihre Angaben sind, desto besser können wir Ihnen helfen.

Bei technischen Problem, Fragen zum Login bzw. allgemeinen Anfragen können Sie sich auch telefonisch an den IT-Helpdesk des Hochschulrechenzentrums wenden: 9-18 Uhr: +49 (0)228 73 3189

Der BASIS-Support wird Ihnen an die Ihrer Uni-ID zugeordneten E-Mailadresse schnellstmöglich antworten. Sie erhalten ca. 5 Minuten nach Abschicken der Anfrage eine automatische Eingangsbestätigung Ihrer Anfrage. 

Für Hochschullehrer, Mitarbeiter und Externe gibt es hier ein eigenes Supportformular.

(Erforderlich)
(Erforderlich)
(Erforderlich)
Diese Angabe ist für Studierende zwingend notwendig.
(Erforderlich)
Bitte geben Sie Ihre Uni-ID an mit der Sie sich in BASIS anmelden. Wenn Sie über keine E-Mailadresse @uni-bonn.de verfügen, verwenden Sie bitte unser Supportformular für Externe.
Geben Sie hier bitte eine Email-Adresse an, unter der Sie aktuell zu erreichen sind.
Bitte geben Sie Ihr erstes Fach im ersten Studiengang an.
Nur ausfüllen, wenn Ihr Problem nicht in Ihrem Haupt-Studienfach besteht.
(Erforderlich)
Wählen Sie hier, welchen Abschluss Sie momentan anstreben.



Angaben zum Problem/zur Frage
(Erforderlich)
Bitte geben Sie an, welchem Kontext sich Ihr Problem/Ihre Frage zuordnen lässt.





Falls Sie dem BASIS-Support ein Dokument übermitteln möchten (mögliche Formate sind PDF, DOC, JPG, PNG), maximal 2 MB
(Erforderlich)
Bitte geben Sie eine möglichst genaue Beschreibung Ihres Problems/Ihrer Frage an. Je besser diese ist, desto besser und schneller können wir Ihnen weiterhelfen. Bei technischen Problemen geben Sie bitte an, wann das Problem zuletzt bei Ihnen aufgetreten ist.